Vereinsvorstellungen

Show Dance Company Leipzig

Musikalisch-tänzerische Zeitreisen

Leipziger Show Dance Company

Die „Show Dance Company“ wurde 1997 von Katrin Kimuanga gegründet und feiert somit in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Der Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, mitreißende Shows zu kreieren, das Publikum zu begeistern und regelmäßiges, breitensportliches Tanz-Training für Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren sowie für Jugendliche und Erwachsene durchzuführen.

Trainiert werden verschiedene Tanzstile wie Jazz, Hip Hop, Salsa, Lyrical und Show. Musik von Beyoncé, Missy Elliott, Michael Jackson oder auch afrikanischen Rhythmen bieten dafür die passende Untermalung. Je nach Show können es aber auch mal Hits der 20er oder 70er Jahre sein. Hauptsache es passt zur Show und den Kostümen, die während einer Vorführung durchaus wechseln können. Ideen für neue Shows gibt es immer und das ist ja gerade das Interessante daran.

Die Leipziger Show Dance Company ist bereits auf vielen kleinen und großen Bühnen aufgetreten und teilte sich die Bühne mit Prominenten wie Ralf Schmitz oder dem „Weddingplaner“ Frank Matthe. Sogar im Ausland wurden ihre Shows gebucht. Großes Highlight war letztes Jahr die "All that Show" am Biedermeierastrand in Hayna. Die 90 minütige Show (zusammen mit dem ShowChor Leipzig) war eine tänzerische und musikalische Zeitreise von den 20er Jahren bis hin ins digitale Zeitalter. Die Show war ausverkauft und ein voller Erfolg.

Kontaktdaten des Vereins

Show Dance Company e.V.
Ansprechpartnerin: Katrin Kimuanga
Tel.: 0178 - 2516283
www.showdancecompany.de

Foto: Martin Kraatz

21. September 2017

Weitere Beiträge zu diesen Themen

Zurück

Weitere Vereinsvorstellungen

Leipzig Hawks

mehr lesen >>

1. Drachenfliegerclub Sachsen

mehr lesen >>

Parkour.org Dresden e.V.

mehr lesen >>

USV TU Dresden Abteilung Kraftsport

mehr lesen >>

KIDDS Kindersportverein Dresden

mehr lesen >>