Produkte & Handel

Test: Intervall-Timer Gymboss

Gymboss

Wer allein oder in der Gruppe ein Zirkeltraining absolviert, ist auf einen zuverlässigen Timer angewiesen. Ein solcher ist der Gymboss. Mit ihm können im Intervallmodus Belastungszeiten, Pausen und Rundenzahl eingestellt werden. Ein lauter Piepton oder Vibrationsalarm signalisiert jeweils den Wechsel zwischen Belastung und Erholung. Zudem hat der Gymboss eine Countdownfunktion für all jene, die in einer bestimmte Zeit auf eine maximale Wiederholungszahl trainieren.

Eine weitere Funktion ist die Stoppuhr. Auch eine „normale“ Uhr ist enthalten. Damit sind die notwendigen Funktionen für den Sportler bestens abdeckt. Der Gymboss ist sehr klein (Streichholzschachtelformat), spritzwassergeschützt, stoßfest und kann mit einem Clip an der Kleidung befestigt werden. Die Bedienung ist sehr einfach, auch wenn die Anleitung nicht gerade überzeugt.

Fazit

Der Gymboss ein praxisorientiertes Hilfsmittel, das durch Einfachheit, Handlichkeit und Nutzwert besticht. Der Preis geht ebenfalls in Ordnung.

Preis: 19,95 €
Bezugsquelle: Amazon-Shop des Herstellers

08. Februar 2015

Weitere Beiträge zu diesen Themen

Zurück

Weitere Artikel aus Produktecke & Handel

Buchvorstellung: Tennishölle

mehr lesen >>

Neu im Shop: Dachzelt TentBox Cargo

mehr lesen >>

Maßgefertigte Fahrradgriffe „Personomic“

mehr lesen >>

DJI präsentiert die neue Actioncam "Osmo Action 3"

mehr lesen >>

„Use your head“-Kampagne von Lazer sensibilisiert für das Helm tragen

mehr lesen >>