Produkte & Handel

BROX - Die Renaissance von Omas Kraftbrühe

Brox

Mehr Leistungsfähigkeit, ein vitaleres Aussehen, ein besseres Immunsystem – „Omas Kraftbrühe“ werden seit jeher zahlreiche positive Wirkungen zugeschrieben. Unsere Großeltern wussten instinktiv schon immer, dass viel Gutes in einer Knochenbrühe steckt. Wissen, das in unserer schnelllebigen Zeit teilweise verloren gegangen ist. Mit "BROX – The Original Superfood" interpretiert ein Berliner Unternehmen die ursprüngliche Knochenbrühe neu und integriert das traditionelle Produkt in den urbanen und modernen Fastfood-Alltag. Im Slowfood-Verfahren werden die Knochen von Weiderindern 18 Stunden lang mit Gemüse und Kräutern in Quellwasser ausgekocht. Dadurch werden so viele Nährstoffe wie möglich aus den Knochen, insbesondere Kollagene, gewonnen. Das Ergebnis ist eine nährstoffreiche und wohltuende Brühe. Das Superfood ist ab sofort im eigenen Online-Shop erhältlich und wird ab Herbst als „BROX to go“ in den größten deutschen und österreichischen Städten Einzug halten.

Aber was und wer steckt hinter dem Superfood? „Wir sind der Meinung, dass Tiere ganzheitlich nach dem ‚nose-to-tail-Prinzip’ verwertet werden sollten: Knochen sind kein Abfallprodukt, es stecken unheimlich wichtige Nährstoffe in ihnen! Aus diesem Grund sind wir auch vom hohen Nutzen einer Knochenbrühe für den menschlichen Körper überzeugt“, so die beiden BROX-Gründer Konrad Kaspar Knops und Jin-Woo Bae. Seit vielen Jahren beschäftigen sich der staatlich anerkannte Physiotherapeut und der Experte in Sachen Ernährung und Bewegung mit Theorien und Ansätzen für ein gesundes Leben. Die beiden Gründer werteten bestehende Studien aus und testeten das Produkt und die Zubereitung über ein Jahr hinweg. Erst dann entschlossen sie sich, Knochenbrühe als ursprüngliches Superfood marktreif zu machen und unter dem Namen BROX zu etablieren. Nun ist es soweit und es wird eine spannende Geschichte, ob und wie das innovative Produkt auf dem Markt Fuß fassen wird.

Foto: Bone Brox

05. September 2016

Weitere Beiträge zu diesen Themen

Zurück

Weitere Artikel aus Produktecke & Handel

Rehau bringt E-Bike mit innovativem Ansatz auf den Markt

mehr lesen >>

CRAFT: Neue Funktionsunterwäsche zur Wintersaison 2019/2020

mehr lesen >>

Fleecejacke „Hareid Jacket“ von Bergans

mehr lesen >>

The North Face präsentiert den Film RISE

mehr lesen >>

DECATHLON führt neues Treueprogramm ein

mehr lesen >>