Vittoria präsentiert brandneue Trail-Reifenserie
Vittoria hat seine komplette Trail-Reifenpalette überarbeitet und präsentiert eine Reihe neuer Modelle, die vor allem eins versprechen: mehr Performance auf jedem Trail – egal ob auf dem klassischen MTB oder dem E-MTB. Die Italiener wollen mit der neuen Linie einen neuen Maßstab setzen und kombinieren dafür Grip, Schutz und Agilität in einer rundum neuen Trail-Konstruktion.
Was steckt drin?
Moderne Trail-Fahrer verlangen viel: zuverlässigen Pannenschutz, gutes Verschleißverhalten und gleichzeitig hohe Effizienz. Vittoria setzt genau hier an. Die Reifen sollen bergauf leichtfüßig rollen und bergab mit viel Kontrolle und vorhersehbarem Handling glänzen – ganz egal, ob man steile Anstiege, flowige Trails oder technische Abfahrten vor sich hat. Das neue Trail-Casing bietet neben den bestehenden Race-, Enduro- und Sport-Konstruktionen den perfekten Mittelgrund für unterschiedliche Bedingungen.
Das Herzstück: die neue Trail-Konstruktion
Während die bewährten Reifenprofile identisch zu den Vorgängern bleiben, wurde das Casing für den Trail-Einsatz optimiert.
Trail 4C-Compound:
Vittoria kombiniert vier Graphen-verstärkte Gummimischungen, um Rollwiderstand zu reduzieren, Grip zu maximieren und die Haltbarkeit zu erhöhen.
Trail 60-TPI-Karkasse:
Eine einlagige, abriebfeste Konstruktion mit verstärktem Mittelsteg und stabilen Seitenwänden, die ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Agilität und Schutz bietet. Damit sind die Reifen nicht nur leichter und effizienter, sondern auch voll E-Bike-tauglich.
Auf dem Trail: Vorteile auf einen Blick
- Kontrolle & Vertrauen: stabile Seitenwände, guter Grip, vorhersehbares Handling.
- Effizienz & Agilität: leichtes Abrollen für schnelle Anstiege.
- Vielseitigkeit: von XC-Flowtrails bis hin zu anspruchsvollen Enduro-Strecken – die Performance soll überall stimmen.
Die Modelle – jetzt in neuer Trail-Version
Ab November 2025 erscheinen alle bekannten Vittoria-MTB-Modelle (Mota ausgeschlossen) in der neuen Trail-Variante:
Terreno, Peyote, Mezcal, Barzo, Torrente (Einsatzbereich XC Trail) sowie Syerra, Agarro, Martello, Mazza und Morstro (Einsatzbereich Trail). Für Terreno, Peyote, Torrente und Mostro ist es sogar das erste Mal, dass sie mit Trail-Karkasse erhältlich sind.
Die populäre Größe 29x2.4 gibt es ab sofort mit schwarzen oder braunen Seitenwänden. Viele Modelle kommen zusätzlich in 29x2.6, während die XC-Profile exklusiv in 29x2.25 verfügbar sein werden.
Foto: PR
22. November 2025