Produkte & Handel

Sigma Sport präsentiert neuen Activity Tracker

Activo

Sigma Sport präsentierte auf der ISPO, der weltgrößten Sportmesse, einen eigenen Activity Tracker names "Active", der im April auf den Markt kommt. Die Sportelektronikexperten aus Neustadt möchten mit diesem Produkt jeden motivieren, sich im Alltag mehr zu bewegen. Laut Weltgesundheitsorganisation gelten 10000 Schritte als ein gutes Maß für die tägliche Bewegung. Das schmale, zweifarbige Armband mit dem gut ablesbaren Display gibt darüber genau Auskunft. Es zeigt die Schritte und zurückgelegte Distanz seines Trägers und ermittelt die verbrauchten Kalorien. Vor allem zeigt es den Activity Modus des Tages und überträgt all diese Werte dank Bluetooth Smart auf das Smartphone und die kostenfreie "Sigma Activ" App. Die Einstellung des Activo mit den persönlichen Daten und Zielen erfolgt über diese App auf dem Smartphone oder iPhone. Auf dem Display des Trackers erhält man Informationen über die aktuellen Werte, das Erreichen von Zwischenzielen (Bronze, Silber), eine Benachrichtigung wenn das Tagesziel erreicht wurde (Gold) und eine Information über den Activity Mode des Tages in Low, Mid und High. Diese Werte werden in der Aktivitäten-Auswertung der Activ App auch grafisch dargestellt. Neben der aktiven Zeit des Tages wacht der Activo auch über den Schlaf. Ob automatisch nach Einstellung einer Sleeptime oder manuell, der Schlaf wird gesondert aufgezeichnet und auch in der App ausgewertet. Alle Daten des Trackers können mittels App über die "Sigma Clound" in das "Sigma Data Center" übertragen und ausgewertet werden. Der Activity Tracker Active ist zu einem UVP von 64,95 Euro ab April im Handel erhältlich. Die kostenlose App wird ab April in Apples AppStore und in Googles Play Store zur Verfügung stehen.

Foto: PR Sigma Elektro GmbH

10. Februar 2015

Weitere Beiträge zu diesen Themen

Zurück

Weitere Artikel aus Produktecke & Handel

Rehau bringt E-Bike mit innovativem Ansatz auf den Markt

mehr lesen >>

CRAFT: Neue Funktionsunterwäsche zur Wintersaison 2019/2020

mehr lesen >>

Fleecejacke „Hareid Jacket“ von Bergans

mehr lesen >>

The North Face präsentiert den Film RISE

mehr lesen >>

DECATHLON führt neues Treueprogramm ein

mehr lesen >>