Produkte & Handel

Reeboks neue Markenkampagne: Be More Human!

Reebok

„Be More Human“, dazu fordert Reebok die Welt ab heute eindrucksvoll mit einer neuen Marketingkampagne auf. Mit dieser führt die globale Fitnessmarke die eigene Mission fort, die Art und Weise zu verändern, wie Menschen Fitness erleben und wahrnehmen. „Be More Human“ ist mehr als nur eine Kampagne oder Tagline. Es ist ein Aufruf, das eigene Potenzial voll auszuschöpfen. Diese besondere Einstellung spiegelt sich auch im Symbol der Marke wider, dem Reebok Delta, dessen drei Seiten für die physische, mentale und soziale Veränderung stehen, die Fitness als Lebensstil bewirken kann.

„Reebok ist überzeugt, dass wir die Macht haben, uns nicht nur physisch, sondern auch mental und sozial weiterzuentwickeln, wenn wir uns selbst antreiben und unsere Grenzen austesten“, sagt Reebok Brand President Matt O'Toole. „Wer diesen Lebensstil annimmt, findet sich in einer Community von Menschen wieder, die ein gemeinsames Ziel haben: zur eigenen Bestform zu finden. Wir sind uns sicher, dass wir nicht nur unsere Körper, sondern unser ganzes Leben verändern können, wenn wir uns fordern.“

Der zur Kampagne gehörende Markenfilm mit dem Titel „Freak Show“ zeigt, dass der Lebensstil „Tough Fitness“ nicht immer auf Verständnis stößt. Die Trainingsmethoden sind intensiv, anspruchsvoll und erfordern echten Einsatz. „Freak Show“ feiert jene, die sich entschieden haben, durch Fitness mehr aus sich zu machen, als sie je für möglich gehalten hätten und fordert all jene heraus, die noch nicht nach dem Motto „Be More Human“ leben.

Yan Martin, Vice President of Global Brand Communications bei Reebok, meint: „Es gibt eine neue Art von Athlet. Das sind ganz normale Menschen und die Art von Athleten, die sich die Welt zum Vorbild nehmen sollte. Diese Individuen ziehen ihre Bestätigung aus dem Bewusstsein, dass sie durch Fitness ihre Leben verändern und dadurch auch ihr Umfeld positiv beeinflussen. Wir würdigen und feiern diese neuen Athleten, die sich im Streben nach immateriellem Lohn täglich neuen Herausforderungen stellen.“

Herzstück der Kampagne ist die „Be More Human Experience“, eine Online-Plattform, auf der Fitnessbegeisterte diskutieren und definieren, was „Be More Human“ für sie bedeutet. Die Plattform ist über PC, Tablet und Smartphone erreichbar und bietet verschiedene interaktive Tools und Inhalte zum Thema „Be More Human“, wie zum Beispiel:

The human score
Der weltweit erste Test zur Quantifizierung der eigenen „Menschlichkeit“, bei dem die Teilnehmer in Bezug auf verschiedene menschliche Attribute, insbesondere soziale, mentale und physische, eingestuft werden. Der Test soll zum Nachdenken über die Entscheidungen anregen, die wir hinsichtlich unserer Gesundheit und körperlichen Aktivitäten treffen. Die Teilnehmer füllen einen kurzen Onlinetest, bestehend aus einer Reihe von Multiple-Choice- Fragen, aus, bei dem anhand der Antworten ein persönlicher „Human Score“ generiert wird.

Graue Zellen
Ein interaktives 3-D-Modell, das dynamisch veranschaulicht, wie diverse physische Aktivitäten, von übermäßigem Schlafen bis hin zur Bewältigung anspruchsvoller Hindernisrennen, die zentralen Steuerelemente des Gehirns stimulieren – insbesondere Neurotransmitter (Emotionen und kognitives Handeln), das Kleinhirn (reibungslose mentale und motorische Handlungen), das Corpus Striatum, den Hippocampus (Gedächtnis) und den frontalen Kortex (exekutive Funktionen). Während sich die Nutzer durch die Visualisierung klicken, werden detaillierte Forschungsergebnisse zur Beziehung zwischen körperlicher Aktivität und Gehirnstimulation angezeigt, die von Dr. John Ratey, einem der größten Experten weltweit, zum Thema Gehirnleistung und Fitness stammen.

#Breakyourselfie
#Breakyourselfie stellt unser Schönheitsideal infrage und animiert Fitnessbegeisterte gegen inszenierte Selfies künstlich lachender Menschen zu rebellieren, indem sie Bilder nach dem Workout posten, auf denen sie möglichst erschöpft, natürlich und mitgenommen aussehen. Auch Reebok Athleten und Mitarbeiter werden sich an der rebellischen Social- Media-Kampagne beteiligen und für herausragende Beiträge winkt als Belohnung ein #breakyourselfie-Fotoessay, der die Geschichte der jeweiligen Person oder Gruppe von Freunden erzählt.

Das Unternehmen
Reebok International Ltd. mit Firmensitz in Canton, Massachusetts (USA) ist ein weltweit führender Designer, Vermarkter und Vertreiber von Sport-, Fitness- und Freizeitschuhen, Bekleidung und Equipment. Als amerikanisch inspirierte globale Marke ist Reebok Pionier in der Sportbranche mit einem reichen und vielschichtigen Erfahrungsschatz in den Bereichen Laufen, Training und Fitness. Reebok entwickelt bewegungsfördernde Produkte, Technologien und Konzepte und unterstützt Menschen dabei, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Reebok ist da, wo auch die Fitness-Konsumenten sind, egal, wie sie sich am liebsten fit halten – ob mit Training, Laufen, Walking, Tanzen, Yoga oder Aerobic. Reebok Classics greifen die Fitnesstradition der Marke auf und repräsentieren ihre Wurzeln im Sport-Lifestyle-Markt. Als Tochtergesellschaft der adidas Gruppe treten die zahlreichen Unternehmenseinheiten unter der Marke Reebok, Reebok-CCM Hockey und der Sports Licensed Division auf. Reebok ist exklusiver Ausstatter von CrossFit und den Reebok CrossFit Games, offizieller Titelsponsor von Reebok Spartan Race und exklusiver Bekleidungspartner von LesMills.

29. Januar 2015

Weitere Beiträge zu diesen Themen

Zurück

Weitere Artikel aus Produktecke & Handel

Rehau bringt E-Bike mit innovativem Ansatz auf den Markt

mehr lesen >>

CRAFT: Neue Funktionsunterwäsche zur Wintersaison 2019/2020

mehr lesen >>

Fleecejacke „Hareid Jacket“ von Bergans

mehr lesen >>

The North Face präsentiert den Film RISE

mehr lesen >>

DECATHLON führt neues Treueprogramm ein

mehr lesen >>