Produkte & Handel

Reebok. Kooperation mit der Ultimate Fighting Championship

Reebok hat soeben seine Partnerschaft mit der Ultimate Fighting Championship, der weltgrößten Organisation für Mixed Martial Arts, bekannt gegeben. Im Rahmen der langfristigen Kooperation wird Reebok als exklusiver „Authentic Global Outfitter“ der UFC als allererste Marke überhaupt Outfits für die „UFC Fight Week“ und ein „Fight Night Kit“ für alle UFC-Athleten stellen. Reebok wird zudem Bekleidung für die unzähligen UFC-Fans auf der ganzen Welt anbieten.

Im Fokus der Kooperation zwischen Reebok und der UFC stehen nicht nur UFC-Athleten und Fans, sondern auch besondere karitative Aktivitäten. 2015 wird als Fördermaßnahme ein Prozentsatz des Verkaufserlöses aus Reebok/UFC Produkten direkt der internationalen Non-Profit Organisation "Fight for Peace" zugutekommen. Fight for Peace hilft jungen Menschen in Gegenden mit hoher Gewalt- und Kriminalitätsrate, ihr Potenzial durch Boxen und Kampfsport in Kombination mit Bildung und Persönlichkeitsentwicklung zu entfalten. „Diese Partnerschaft ist weit mehr als nur eine Lizenzvereinbarung“, sagt Reebok President Matt O’Toole. „Es ist eine echte Zusammenarbeit zweier großer Marken, die der UFC nicht nur einen neuen, spannenden Look verleihen wird, sondern unter Einsatz der globalen Reichweite beider Marken auch junge Menschen weltweit unterstützen soll.“

„Gemeinsam mit Reebok verändern wir die Welt der Mixed Martial Arts“, kommentiert Lorenzo Fertitta, UFC Chairman und Chief Executive Officer. „Von dieser Zusammenarbeit mit einer anderen globalen Marke, die im Bereich Training und Fitness derart stark verwurzelt ist, werden die UFC-Athleten und ihre jeweiligen Marken langfristig profitieren, da die Events und der Sport dadurch noch mehr Präsenz und Professionalität erlangen. Jeder UFC-Athlet wird in den Genuss hochwertiger Funktionskleidung kommen, die speziell für MMA-Athleten entwickelt, produziert und entsprechend getestet wurde. Nie zuvor hat sich eine globale Marke für Sportbekleidung und -schuhe bereiterklärt, in solchem Umfang in die Forschungs- und Entwicklungsarbeit für MMA-spezifische Produkte zu investieren.“

Die Reebok/UFC Bekleidungskollektion wird in Kooperation mit der UFC und UFC-Athleten wie den Reebok Partnern Johny Hendricks (UFC Weltergewichtschampion) und Anthony Pettis (UFC Leichtgewichtschampion) entwickelt. Außerdem werden UFC-Athleten Reebok dabei unterstützen, eine neue Bekleidungskollektion speziell für das Kampfsporttraining zu entwickeln. „Mixed Martial Arts ist nicht nur eine der am schnellsten wachsenden Sportarten weltweit, sondern auch eine der anspruchsvollsten, was die Trainingsdisziplin, die Gesamtfitness und die erforderliche mentale und physische Stärke betrifft. Und nirgendwo kann man das besser beobachten als im Octagon“, so O'Toole. „Diese Partnerschaft etabliert Reebok nicht nur stärker als eine der führenden Fitnessmarken der Branche, sondern hilft uns auch, ein breiteres Publikum anzusprechen und die bevorzugte Marke von über 35 Millionen Konsumenten weltweit zu werden, für die Disziplinen wie Boxen, Kickboxen und Mixed Martial Arts zu einem fitten Lifestyle gehören.“

Das Unternehmen
Reebok International Ltd. mit Firmensitz in Canton, Massachusetts (USA) ist ein weltweit führender Designer, Vermarkter und Vertreiber von Sport-, Fitness- und Freizeitschuhen, Bekleidung und Equipment. Als amerikanisch inspirierte globale Marke ist Reebok Pionier in der Sportbranche mit einem reichen und vielschichtigen Erfahrungsschatz in den Bereichen Laufen, Training und Fitness. Reebok entwickelt bewegungsfördernde Produkte, Technologien und Konzepte und unterstützt Menschen dabei, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Reebok ist da, wo auch die Fitness-Konsumenten sind, egal, wie sie sich am liebsten fit halten – ob mit Training, Laufen, Walking, Tanzen, Yoga oder Aerobic. Reebok Classics greifen die Fitnesstradition der Marke auf und repräsentieren ihre Wurzeln im Sport-Lifestyle-Markt. Als Tochtergesellschaft der adidas Gruppe treten die zahlreichen Unternehmenseinheiten unter der Marke Reebok, Reebok-CCM Hockey und der Sports Licensed Division auf. Reebok ist exklusiver Ausstatter von CrossFit und den Reebok CrossFit Games, offizieller Titelsponsor von Reebok Spartan Race und exklusiver Bekleidungspartner von LesMills.

12. Dezember 2014

Weitere Beiträge zu diesen Themen

Zurück

Weitere Artikel aus Produktecke & Handel

Rehau bringt E-Bike mit innovativem Ansatz auf den Markt

mehr lesen >>

CRAFT: Neue Funktionsunterwäsche zur Wintersaison 2019/2020

mehr lesen >>

Fleecejacke „Hareid Jacket“ von Bergans

mehr lesen >>

The North Face präsentiert den Film RISE

mehr lesen >>

DECATHLON führt neues Treueprogramm ein

mehr lesen >>