Produkte & Handel

Kempa und United Volleys vereinbaren 2-jährige Partnerschaft

Für den perfekten Auftakt konnte Kempa den Erstligaaufsteiger United Volleys für eine 2-jährige Partnerschaft gewinnen. Die United Volleys wollen in der Volleyball-Bundesliga ein ambitioniertes Konzept aus Spitzensport, Talentförderung, modernsten Trainingsmethoden und begeisternden Events realisieren. Zu deren neuformiertem Team gehören unter anderem der deutsche Top-Volleyballer Christian Dünnes, European Games-Goldmedaillengewinner Jan Zimmermann und die große Nachwuchshoffnung Moritz Reichert.

Für zunächst zwei Jahre werden die United Volleys in Kempa-Bekleidung auflaufen. Als bislang einziger offizieller Partner aus der Volleyball Bundesliga wollen sie ihren Teil zu einer erfolgreichen Markenausweitung in diesem Bereich beitragen. „Die Kooperation bedeutet für uns einen Schritt in eine ganz neue Richtung. Aus dem Verkauf wissen wir, dass Kempa neben dem Handball, wo wir unsere Wurzeln haben, auch in anderen Sportarten eine beliebte Wahl darstellt“, erklärt Gebietsleiter Jörg Bohnekamp. Gemeinsam mit Sport Göttert, einem der wichtigsten Kempa-Händler in der volleyballstarken Rhein-Main-Region wird deshalb dieser neue Weg eingeschlagen.

„Die Zielgruppenerweiterung mit einem Profi-Verein außerhalb des Handballs als Partner zu unterstreichen, ist ein wichtiger Meilenstein. Dass wir das gemeinsam mit den United Volleys angehen dürfen, ist eine große Ehre. Diese aufstrebende Mannschaft wird unser Aushängeschild in der Volleyball Bundesliga“, so Melanie Steinhilber, Geschäftsführerin der uhlsport GmbH, zu der die Marke Kempa gehört. „Wir sind stolz, dass sich Kempa mit seiner attraktiven und hochwertigen Produktauswahl für uns entschieden hat“, freut sich auch United Volleys-Manager Henning Wegter. „Unsere neuen Team-Outfits haben bei der ersten Anprobe bereits große Begeisterung unter den Spielern ausgelöst und werden garantiert ihren Teil zu einer aufregenden Saison in der Fraport Arena beitragen.“

Foto: PR

27. August 2015

Weitere Beiträge zu diesen Themen

Zurück

Weitere Artikel aus Produktecke & Handel

Buchvorstellung: Die Wim-Hof-Methode

mehr lesen >>

PUSH saddle bag von FIDLOCK

mehr lesen >>

Regenjacke „P-NEW AGE“ von PROTECTIVE

mehr lesen >>

ODLO erhält zum 6. Mal in Folge den Fair Wear Leader-Status

mehr lesen >>

woom digitalisiert Lieferketten mit neuer Software

mehr lesen >>