Produkte & Handel

German Brand Award für Maier Sports

German Brand Award

Mit der Verleihung des German Brand Award steigt Maier Sports in den Kreis der Top-Marken auf. „Das ist sensationell. Dieser Premium-Award ist eine überragende Bestätigung für die konsequente Arbeit an der Marke. Wir freuen uns sehr, dass unsere nachhaltigen Bemühungen der Herausarbeitung eines Markenbildes mit einer klaren Handschrift und Identität mit der Verleihung dieses Preises honoriert werden“, erklärt Simone Mayer, Sprecherin der Maier Sports Geschäftsführung.

Die Jury überzeugte vor allem der Dreiklang aus Passform-Konzept, hoher Innovationskraft und dem Ansatz, den Erfolg in möglichst großem Einvernehmen zwischen Mensch und Natur zu suchen. Die Pionierrolle bei der PFC-freien Imprägnierung spielt dabei eine entscheidende Rolle. Ebenso die klare Ausrichtung, die Produkte auf die wirklichen Bedürfnisse der Zielgruppe anzupassen und den Blick auf das Wesentliche zu richten.

„Der German Brand Award ist eine Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland“, sagt der ausrichtende German Design Council und nennt als Ziel „wegweisende Marken und Markenmacher zu entdecken, zu präsentieren und zu prämieren. Geehrt werden innovative Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation“. Am Wettbewerb können nur Unternehmen teilnehmen, die durch das German Brand Institute nominiert werden.Mit der Verleihung dieses Awards befindet sich Maier Sports auf einer Höhe mit Deutschlands renommiertesten Unternehmen, darunter Bosch, Siemens oder Allianz, die u.a. ebenfalls für den Award nominiert waren.

„In den letzten drei Jahren haben wir bei Maier Sports sehr intensiv an der Markenbildung gearbeitet“, kommentiert Marketingleiter Stefan Taft die jüngsten Entwicklungen. So stand 2013 zunächst die Überarbeitung bzw. Neugestaltung des Logos auf dem Programm. Gleichzeitig ging es darum, die Positionierung als Hosen- und Passformspezialist in den absoluten Fokus zu rücken. Diese Ausrichtung ist ein wesentlicher Markenkern von Maier Sports. „Der Preis, der Markenerfolge sichtbar macht“, heißt der Slogan des Awards. Er passt perfekt zu Maier Sports. Denn die Köngener haben sich als starke Marke einen festen Platz im Sport- und Outdoor-Fachhandel erarbeitet als dabei die entsprechenden wirtschaftlichen Erfolge eingefahren. Seit mehr als sechs Saisons geht die Umsatzkurve deutlich und kontinuierlich nach oben.

17. Juni 2016

Weitere Beiträge zu diesen Themen

Zurück

Weitere Artikel aus Produktecke & Handel

Buchvorstellung: Die Wim-Hof-Methode

mehr lesen >>

PUSH saddle bag von FIDLOCK

mehr lesen >>

Regenjacke „P-NEW AGE“ von PROTECTIVE

mehr lesen >>

ODLO erhält zum 6. Mal in Folge den Fair Wear Leader-Status

mehr lesen >>

woom digitalisiert Lieferketten mit neuer Software

mehr lesen >>