Produkte & Handel

DECATHLON führt neues Treueprogramm ein

DECATHLON hat sein Kundenbindungsprogramm überarbeitet und neu definiert. Dadurch bietet der Sportartikelhersteller seinen Mitgliedern ab sofort wieder eine Auswahl an attraktiven und exklusiven Services rund um das Thema Sport an. Unter dem Motto „MyDECATHLON - MyHeartBeatsForMORE“ profitieren MyDECATHLON Mitglieder nun von exklusiven Vorteilen: Um nicht lange auf das Wunschprodukt sparen zu müssen, steht den MyDECATHLON Mitgliedern in den Filialen die Möglichkeit des kostenlosen Ratenkaufs zur Verfügung – ohne zusätzliche Kosten, egal über welche Laufzeit. Werden Produkte direkt in der Filiale bestellt, übernimmt diese für MyDECATHLON Mitglieder die Versandkosten. 

Neue Plattform für Sportevents 
Doch der Fokus soll vor allem auch auf dem Sporterlebnis liegen: MyDECATHLON Mitglieder können auf der neu geschaffenen Sports Activities Platform (https://activities.decathlon.de/) Sportevents in ihrer Nähe suchen und so am nächsten Lauf-, Walking- oder Yoga-Treff teilnehmen. Sie können sich auf dem neuen DECATHLON Sports Blog nicht nur Tipps & Tricks zu ihrer Sportart einholen, sondern künftig auch ihre Erfahrungen mit anderen Sportlern teilen.

Sport erleben wird bei DECATHLON groß geschrieben. Ganz nach dem Unternehmensmotto „make sports accessible to the many“ (den Sport allen zugänglich machen) verfolgt das Unternehmen stets das Ziel des besten Preis-Leistungs-Verhältnisses. Zum Entdecken neuer Sportarten gehört auch das Ausprobieren neuer Produkte. Deshalb bietet DECATHLON nun exklusiv für seine MyDECATHLON Mitglieder einen 30-tägigen Testzeitraum, in welchem Produkte auf Herz und Nieren getestet werden können. Sollte der Kunde einmal nicht begeistert sein, kann er die Produkte innerhalb von 30 Tagen nach Kaufdatum zurückgeben. Ohne Wenn und Aber.

Zweite Chance für gebrauchte Produkte 
Mit den Produkten, die innerhalb der Frist den einzelnen Sportler nicht überzeugen, geht DECATHLON einen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit. Viele der zurückgegebenen Produkte erhalten nach eingehender Prüfung eine zweite Chance, indem sie über den Second-Use Store in Magdeburg oder die Onlineplattform Second Use (https://second-use.decathlon.de/) weiterverkauf werden.

„Wichtig ist es uns, dies als Startschuss zu sehen“, sagt Mona Poebing, Leiterin des Customer Relation Teams. „Nachdem im letzten Jahr das klassische Treueprogramm mit dem Sammeln von Treuepunkten abgeschafft wurde, haben wir intensiv an einem neuen Konzept mit attraktiven Vorteilen gearbeitet.“ Und weitere Vorteile sind bereits in der Planung. „Wir hoffen, dass wir mit unserem neuen Kundenbindungsprogramm schon jetzt so viele Sportler wie möglich ansprechen können. Völlig kostenlos und für jedermann zugänglich.“

Über DECATHLON

„Sport for all – all for Sport“ - DECATHLON lebt sein sportliches Motto wie sonst kaum ein anderes Unternehmen. Von A wie Alpinski bis Z wie Zelten werden über 100 verschiedene Sportarten unter einem Dach bedient. Angefangen vom Einsteiger bis zum Profi, vom Einzel- bis zum Teamsportler oder vom kleinen bis zum großen Kind bietet DECATHLON alles um die Sportlerherzen höher schlagen zu lassen. Seit nun mehr als 40 Jahren möchte der französische Sportartikelhersteller und -händler jedem die Freude am Sport ermöglichen. Die Grundlage hierfür sind innovative Sportartikel zu vernünftigen Preisen. Um jeden Tag das beste Preis-Leistungsverhältnis anbieten zu können, bedient das Unternehmen die gesamte Wertschöpfungskette selbst: Die einzelnen Teams von der Forschung über die Entwicklung und die Logistik bis zum Verkauf arbeiten dafür jeden Tag Hand in Hand zusammen und optimieren ständig ihre Prozesse – denn sie sind alle Sportsfreunde und teilen die gleiche Leidenschaft für den Sport. Weltweit vertreibt das Unternehmen dadurch mehr als 35.000 verschiedene Sportartikel in über 1.000 Filialen in 42 Ländern. In Deutschland ist DECATHLON bisher mit über 65 Filialen und mehr als 3.500 Mitarbeitern vertreten. 

19. Juli 2019

Weitere Beiträge zu diesen Themen

Zurück

Weitere Artikel aus Produktecke & Handel

Rehau bringt E-Bike mit innovativem Ansatz auf den Markt

mehr lesen >>

CRAFT: Neue Funktionsunterwäsche zur Wintersaison 2019/2020

mehr lesen >>

Fleecejacke „Hareid Jacket“ von Bergans

mehr lesen >>

The North Face präsentiert den Film RISE

mehr lesen >>

DECATHLON führt neues Treueprogramm ein

mehr lesen >>