Produkte & Handel

Adidas trumpft mit Rekordzahlen aus 2014 auf

Logo Adidas

Rekordumsatz für die adidas Gruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Der Sportartikelhersteller erzielte im Jahr 2014 in diesen drei Ländern einen Gesamtumsatz von einer Milliarde Euro. Dies ist mehr als je zuvor in der Firmengeschichte. Dies gab das Unternehmen anlässlich der internationalen Sportartikelmesse ISPO bekannt. In Deutschland konnte das Unternehmen aus Herzogenaurach im Geschäftsjahr 2014 den Umsatz um 15% steigern.

Insbesondere die Fussball-Weltmeisterschaft in Brasilien und der Verkaufsschlager "Deutschland-Trikot" waren für adidas ein Schlüssel zum Erfolg. Insgesamt verkaufte der DFB-Ausrüster drei Millionen Jerseys – doppelt so viele wie bei der WM 2006 in Deutschland. Damit konnte die führende Fußballmarke ihren Umsatz mit Fußballprodukten in Deutschland um mehr als 30% steigern. Aber auch in den Kategorien Running, Training sowie bei Lifestyle-Produkten konnte die Marke mit den drei Streifen deutliche Umsatzzuwächse im Heimatmarkt verzeichnen. An der positiven Entwicklung des Konzerns in Deutschland war auch Reebok beteiligt. Der Umsatz der Fitnessmarke legte im Jahr 2014 hierzulande um 9% zu. Alle Vertriebskanäle trugen zu der positiven Umsatzentwicklung beider Marken bei. Vor allem die Erlöse im eigenen Einzelhandelssegment konnten zweistellig gesteigert werden, mit besonders starkem Wachstum im Online-Geschäft.

Auch in Deutschland ist die Popularität der Marke mit den drei Streifen ungebrochen. Das zeigt die aktuelle Studie "Die Lieblingsmarken der Deutschen" der Brandmeyer Markenberatung, in der adidas bereits zum dritten Mal in Folge auf Platz eins liegt. Die positive Geschäftsentwicklung der adidas Gruppe schafft neue Arbeitsplätze in Deutschland. Der Konzern ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen und wird auch in diesem Jahr allein in Deutschland mehr als 200 neue Stellen schaffen. Das Magazin Focus hat die adidas Gruppe erneut zum Top-Arbeitgeber in Deutschland gekürt.

Quelle: PR

10. Februar 2015

Weitere Beiträge zu diesen Themen

Zurück

Weitere Artikel aus Produktecke & Handel

Rehau bringt E-Bike mit innovativem Ansatz auf den Markt

mehr lesen >>

CRAFT: Neue Funktionsunterwäsche zur Wintersaison 2019/2020

mehr lesen >>

Fleecejacke „Hareid Jacket“ von Bergans

mehr lesen >>

The North Face präsentiert den Film RISE

mehr lesen >>

DECATHLON führt neues Treueprogramm ein

mehr lesen >>