Produkte & Handel

Test: Funktionsshirt “LightWool Crew Neck” von Aclima

Funktionsshirt LightWool Crew Neck von Aclima

Aus Norwegen erreichte uns jüngst ein hochwertiges Funktions-Langarmshirt aus feinster Merinowolle. Die extrem leichte Textile ist figurbetont und enganliegend. Das Material ist sehr elastisch und um die Arme und unten am Bund länger geschnitten. Letzteres sorgt dafür, dass das Shirt auch bei den wildesten Verrenkungen nicht aus der Hose rutscht. Zusammen mit der anschmiegsamen Beschaffenheit der Wolle sorgt dies für einen perfekten Tragekomfort. Das dünne Material wärmt stärker als man es ihm zutraut, kühlt aber durch seine isolierenden Eigenschaften auch im Sommer sehr gut. Ein echter Allrounder. Einmal feucht geworden, trocknet das Gewebe deutlich schneller als reine Baumwolle. Geeignet ist es für alle sportlichen Aktivitäten. Da es nicht per se wie Unterwäsche aussieht, lässt es sich in der Übergangszeit auch als „normales“ Shirt tragen. Da mir das Shirt bereits im Frühjahr vorlag, konnte ich es ausreichend testen und war überrascht, dass Form und Material auch nach mehr als 20 Waschgängen kaum gelitten haben. Kurzum: Das Shirt ist einsame Spitze und trägt sich wie eine zweite Haut. Der Preis scheint für „das bisschen Stoff“ recht hoch, aber wenn man sich im Fachhandel umschaut, ist vergleichbare Qualitätsware zumeist noch viel teuer. Über das Preisniveau der Branche kann man streiten, jedoch nicht über die Vorzüge des Funktionsshirts von Aclima, dem Wollspezialisten aus dem norwegischen Krøderen.

Preis: 75 Euro

Das Funktionsshirt “LightWool Crew Neck” von Aclima trägt sich wie eine zweite Haut, ist perfekt geschnitten und verfügt über herausragende Materialeigenschaft. Eine zweckmäßige Unterbekleidung für das ganze Jahr.

Testbox

05. Oktober 2016

Weitere Beiträge zu diesen Themen

Zurück

Weitere Artikel aus Produktecke & Handel

Rehau bringt E-Bike mit innovativem Ansatz auf den Markt

mehr lesen >>

CRAFT: Neue Funktionsunterwäsche zur Wintersaison 2019/2020

mehr lesen >>

Fleecejacke „Hareid Jacket“ von Bergans

mehr lesen >>

The North Face präsentiert den Film RISE

mehr lesen >>

DECATHLON führt neues Treueprogramm ein

mehr lesen >>