Aktuelles

United Sports Brands übernimmt den Vertrieb von KT Tape

United Sports Brands gilt als eine der dynamischsten Firmengruppen in der Sportindustrie. Seit dem 1. November 2019 zählt auch die amerikanische Marke KT Tape zum Portfolio des Unternehmens. United Sports Brands übernimmt den Vertrieb des innovativen Kinesiologie-Tapes in Deutschland und Frankreich.

KT Tape wurde 2008 gegründet und hat seinen Hauptsitz in American Fork, Utah. Mit der Einführung seiner innovativen Kinesiologie-Tape-Linie hat sich KT in der Sportbranche einen Namen gemacht. Partnerschaften und Sponsorings während den Olympischen Spielen in London und Rio de Janeiro verhalfen der Marke schließlich zu internationaler Bekanntheit.

Das Unternehmen gilt als führende Marke im Bereich des Kinesio-Tapings und entwirft, entwickelt und vertreibt eine Vielzahl von Kinesiologie-Tape Produkten, darunter KT Tape Original (Baumwolle) und KT Tape Pro (Synthetik), die auf gezielte Schmerzlinderung ausgelegt sind. Sowohl die Baumwolle als auch die synthetischen Materialien erzeugen eine indirektionale Elastizität, die es dem Tape ermöglicht, sich in der Länge, aber nicht in der Breite zu dehnen. Infolgedessen bieten die elastischen Fasern einen stabilen Halt, ohne die Bewegungsfreiheit einzuschränken, was bei einem herkömmlichen, starren Tape der Fall ist. Die Fasern von KT Tape PRO ermöglichen zudem eine Feuchtigkeitsabgabe, die für den Komfort und die Tragbarkeit entscheidend ist. Der speziell für KT Tape entwickelte Klebstoff ist latexfrei, anti-allergen und hält Feuchtigkeit, Schweiß, Duschen und mehrtägigem Gebrauch stand.

Mit der Eingliederung von KT Tape ergänzt United Sports Brands sein Angebot neben McDavid, Nathan und Shock Doctor um eine weitere, führende Marke im Sportbereich. Der Vertrieb in Deutschland und Frankreich soll nur der Anfang sein, bei einem ersten Test bei der Marathon Messe Berlin VITAL im Oktober haben die Konsumenten die Produkte von KT Tape bereits sehr positiv aufgenommen.

“Wir wussten um das große Potential unserer Produkte in Deutschland und Frankreich, aber uns war klar, dass der Schlüssel für den Erfolg der richtige Vertriebspartner ist”, so William Houlin, SVP International Sales von KT Tape. „United Sports Brands teilt mit uns die Hingabe an Qualität, Innovation und Kundenservice.”

Patrick Cloots, SVP International von United Sports Brands ergänzt: „Wir freuen uns sehr, über die Zusammenarbeit mit KT Tape und die Bereicherung unseres Produktangebots und natürlich darauf, zukünftige Synergien gemeinsam nutzen zu können. Wir sehen ein wachsendes Interesse und ein neues Körperbewusstsein auf dem Markt für Sportmedizin. Der Trend zur Selbstoptimierung führt dazu, dass immer mehr Menschen aktiver sind und eventuellen Verletzungen vorbeugen oder diese behandeln wollen. Neben dem Teamsport kommt aus diesem Bereich eine deutliche Nachfrage, die wir gemeinsam mit KT Tape bedienen wollen.“

22. November 2019

Weitere Beiträge zu diesen Themen

Zurück

Weitere Artikel zu Aktuelles

Deutsche Kampfsportler bei Olympia 2024: eine ernüchternde Bilanz

mehr lesen >>

Eine spannende Frage: Ist Poker eigentlich ein Sport?

mehr lesen >>

Heute vor 74 Jahren… der 16. Juli 1950

mehr lesen >>

Hochwasserschäden in Höhe von 20 Mio. Euro in bayerischen Sportvereinen

mehr lesen >>

Out for More: Odlo sponsert High Trail Vanoise 2024

mehr lesen >>