Terminhinweis: Das zweite Gravel Camp lädt ins Erzgebirge ein

Vom 15. bis 17. August 2025 lädt das zweite Gravel Camp ins Erzgebirge ein. Der Campingplatz am Galgenteich in Altenberg ist der perfekte Ort für das Wochenende und der ideale Ausgangspunkt, um die Region mit dem Gravelbike auf geführten Touren zu entdecken.
Die Teilnehmer können sich außerdem auf eine interessante Expo-Area freuen, auf der sich namhafte Marken mit Produkten und Know-how präsentieren. Auch Globetrotter ist als Ausrüstungspartner mit Bike-Packing-Equipment und einem Fahrercamp dabei. In Kombination mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm, das unter anderem Fachgespräche, Workshops und exzellente Outdoorküche von Big Green Egg umfasst, verspricht das Gravel Camp wieder ein einzigartiges Outdoor-Wochenende zu werden.
Veranstalter des diesjährigen Events ist Tobias Woggon (www.thespiritoftraveling.de), der die Region bereits mehrfach mit dem Gravelbike erkundet und dabei lieben gelernt hat. Grund genug, Gravelfans aus ganz Deutschland hierher einzuladen. Nicht nur geübte Gravelbiker, auch Einsteiger und Radfans mit weniger Kondition dürfen sich auf ein spannendes Wochenende freuen, denn es werden geeignete Touren angeboten. Zudem wird es die Möglichkeit geben, Gravelbikes zu testen oder für die Touren auszuleihen – die perfekte Gelegenheit, diesen Trendsport näher kennenzulernen.
Ein Wochenendticket (199 Euro) ermöglicht die Teilnahme am Gravel Camp. Es beinhaltet zwei Übernachtungen auf dem Zeltplatz, exzellente Outdoorküche im Camp und entlang der Strecke, das Rahmenprogramm und ein Starterpaket. Globetrotter-Club-Mitglieder erhalten einen Nachlass von 20 Euro.
Tagestickets sind zum Preis von 69 Euro (Samstag) bzw. 39 Euro (Sonntag) erhältlich.
Weitere Informationen und Buchung
Siehe hier: www.erzgebirge-tourismus.de/gravel-camp-erzgebirge
Foto: TVE/Martin Donat
20. Juni 2025