Aktuelles

IST-Hochschule fördert Sportvereine für besonderes Engagement

Zwei Männer und zwei Männer auf einem Fußballfeld

Erst die Pandemie, jetzt die Energiekrise – die Auswirkungen auf den Sport sind für die Branche in vielen Bereichen nicht nur kräftezehrend, sondern auch existenzgefährdend. Für den unermüdlichen Einsatz von Vereinen und sonstigen Arbeitgebern im Sport leistet die IST-Hochschule für Management einen kleinen Beitrag, indem sie jetzt zum zweiten Mal ein besonders gelungenes ehrenamtliches, karitatives, soziales oder gemeinnütziges Projekt mit 3.000 Euro fördert.

Gefördert werden können – wie bereits bei der ersten, sehr erfolgreichen Förderrunde – Projekte wie der Bau eines neuen Jugendraums, kostenlose Schnuppermitgliedschaften für benachteiligte Kinder, Einkaufsservice für Senioren oder die nachhaltige Umgestaltung einer Sportanlage – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Bewerbung noch bis Mitte Januar

Bewerben können sich alle Vereine und sonstigen Arbeitgeber im Sport mit ihren Projekten über diesen Link. Bewerbungsschluss ist Sonntag, 15. Januar 2022. Alles, was die Fachjury - bestehend aus Vertretern der IST-Hochschule und Persönlichkeiten aus dem Sportbusiness – überzeugen könnte, hilft. Bilder, kurze Erklärtexte, Videos - und natürlich die Fakten zu dem konkreten Projekt: Wer plant was und zu welchem Zweck?

Foto: IST-Hochschule für Management GmbH

22. Dezember 2022

Weitere Beiträge zu diesen Themen

Zurück

Weitere Artikel zu Aktuelles

2. Basketball Bundesliga: Ausblick Viertelfinale ProB

mehr lesen >>

Wie Casino Robocat Europas Online-Glücksspielmarkt verändern könnte

mehr lesen >>

Kontaktlinsen im Sport: Die bessere Alternative zur Brille

mehr lesen >>

Terminhinweis: 26. Lauf in den Frühling Freital

mehr lesen >>

Magisches Klettererlebnis in Garda Trentino: Die Via Ferrata Sallagoni

mehr lesen >>