Aktuelles

ISA World Junior Surfing Championship 2025 in Peru gestartet

Surfer auf der Welle

In Punta Rocas, Peru, ist heute der Startschuss für die ISA World Junior Surfing Championship 2025 gefallen. Das traditionsreiche Nachwuchs-Event findet vom 5. bis 14. Dezember statt und bringt die besten jungen Surferinnen und Surfer aus aller Welt zusammen.

Insgesamt 57 Nationen sind vertreten, 427 Athletinnen und Athleten treten in vier Kategorien an: Girls U16, Girls U18, Boys U16 und Boys U18.

Für Deutschland am Start:

  • Jarko Kreuzeder (U16 & U18)
  • Kai Schmitz (U16 & U18)
  • Fynn Lange (U18)

Zum Auftakt der Weltmeisterschaften findet traditionell die “Ceremony of Sands” statt, bei der jede Nation Sand aus ihrer Heimat mitbringt. Symbolisch vereint in einem großen Gefäß steht die Zeremonie für Gemeinschaft und internationalen Austausch im Surfsport. Deutschland wird dabei von Jarko Kreuzeder als Flag Bearer und Kai Schmitz als Sand Pourer vertreten. Die Wettkämpfe starten am 6. Dezember. Das deutsche Team blickt voller Vorfreude auf herausfordernde Läufe, perfekte Wellen und ein inspirierendes Zusammentreffen der globalen Surf-Community.

Livestream & Updates: www.isasurf.org

06. Dezember 2025

Weitere Beiträge zu diesen Themen

Zurück

Weitere Artikel zu Aktuelles

Sachsen wählt - Sportler des Jahres 2025 gesucht!

mehr lesen >>

Dies sind die Termine der Deutschen Squash-Meisterschaften 2026

mehr lesen >>

KI-basiertes Fitness-Training für Bayerns Sportvereine

mehr lesen >>

Marlon Lipke verstärkt das Trainerteam des Deutschen Wellenreitverbandes

mehr lesen >>

Gedanken zur Interviewreihe „Leben nach dem Sport“

mehr lesen >>