Aktuelles

Eishockey: Nationalmannschaft siegt zum WM-Auftakt gegen Ungarn

Die Männer-Nationalmannschaft hat ihr Auftaktspiel bei der IIHF-Eishockey-Weltmeisterschaft 2025 gewonnen. Vor 6.184 Zuschauern in der WM-Arena in Herning war die Mannschaft von Bundestrainer Harold Kreis mit 6:1 (2:0, 2:0, 2:1) erfolgreich. Torschützen für die DEB-Auswahl waren Dominik Kahun (2), Joshua Samanski, Lukas Kälble, Frederik Tiffels und Alexander Ehl. Als Best Player wurde Lukas Reichel ausgezeichnet. Bereits am morgigen Sonntag geht das Turnier für das deutsche Team um 16:20 Uhr gegen Kasachstan weiter.

Das DEB-Team hatte gegen Aufsteiger Ungarn von Beginn an mehr Spielanteile und ging nach Toren von Kahun und Samanski mit 2:0 in die erste Pause. Im zweiten Drittel kamen die Ungarn besser ins Spiel, doch Kälble und Tiffels erhöhten auf 4:0. Nach der zweiten Pause traf Ehl zum 5:0, ehe Ambrus für Ungarn der Ehrentreffer gelang. Kurz vor Schluss setzte Kahun mit seinem zweiten Tor den Schlusspunkt zum 6:1-Endstand.

Spielübersicht GER – HUN

  • Torschützen Team GER: Dominik Kahun (11. / 60.), Joshua Samanski (17.), Lukas Kälble (35.), Frederik Tiffels (40.), Alexander Ehl (46.)
  • Schussverhältnis: Deutschland 35 – Ungarn 19
  • Strafminuten: Deutschland 4 – Ungarn 8
  • Starting Goalie: Philipp Grubauer
  • Kapitän: Moritz Seider (C), Marc Michaelis (A), Jonas Müller (A)
  • Bester Spieler des Spiels Team GER: Lukas Reichel
  • Zuschauerzahl: 6.184

11. Mai 2025

Weitere Beiträge zu diesen Themen

Zurück

Weitere Artikel zu Aktuelles

Terminhinweis: Das zweite Gravel Camp lädt ins Erzgebirge ein

mehr lesen >>

Motivation & Konzentration: So bleiben Sportler mental auf der Höhe

mehr lesen >>

So reist der Sport 2025 und 2026

mehr lesen >>

Nomini: Ein Maßstab für Sicherheit und modernes Spielerlebnis

mehr lesen >>

DSCVOLLEY zurück in der Königsklasse

mehr lesen >>