Aktuelles

DSC-Springer gewinnt Bronze bei der JEM

Wasserspringen

Nachwuchs-Wasserspringer Karl Schöne vom Dresdner SC hat seinen Start bei den Jugendeuropameisterschaften mit einer Bronzemedaille gekrönt. Der 17-Jährige gewann am Samstag mit seinem Leipziger Partner Vincent Wiegand Bronze im Synchronspringen vom 3m-Brett. Sie erreichten im russischen Kazan 273,57 Punkte. Der Sieg ging erneut an die russische Formation mit Grigory Ivanov und Ruslan Ternovoi. Silber ging an Weißrussland (274,74 Punkte).

"Es war für beide altersbedingt der letzte Jugendwettkampf. In einem Wettkampf mit knappen Punktabständen haben sie durch einen kleinen Wackler beim letzten Sprung noch Silber verloren, aber insgesamt mit einer sehr guten Leistung Bronze gewonnen", schätzte Jugendbundestrainer Frank Taubert ein.

Nach Rang vier im Turm-Synchronspringen am Donnerstag konnte Karl Schöne damit erneut mit Edelmetall von einem internationalen Höhepunkt zurückkehren. Vergangenes Jahr hatte er gemeinsam mit Lou Massenberg Silber im Brett-Synchronspringen bei den Junioren-Weltmeisterschaften gewonnen.

Foto: PR

01. Juli 2019

Weitere Beiträge zu diesen Themen

Zurück

Weitere Artikel zu Aktuelles

DSCVOLLEYs verleihen Terry Ziegenbalg für ein Jahr nach Erfurt

mehr lesen >>

Was Nomini über die Zukunft des Account-Managements verrät

mehr lesen >>

USA zu stark: DVV-Männer kassieren zweite Niederlage in der VNL

mehr lesen >>

Freiberger Aufgalopp begeistert 4.883 Besucher auf der Galopprennbahn Dresden

mehr lesen >>

Schlagkraft trifft Präzision: Finde das perfekte Tennis-Equipment für deinen Spielstil

mehr lesen >>