Aktuelles

Reiner Calmund als erfolgreiches Werbegesicht

Die erfolgreiche Werbekarriere des Ex-Fußballmanagers Reiner Calmund

Calmund

Wer kennt ihn nicht, den Ex-Fußballfunktionär und Vorzeigedeutschen Reiner Calmund. Als Fußball-Manager und Geschäftsführer der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH, erreichte er mit Leverkusen unzählige sportliche Erfolge, wie den UEFA-Cup-Gewinn (1988) und DFB-Pokalsieg (1993). Unter „Callis“ Führung etablierte sich Bayer 04 Leverkusen ab 1996 langfristig in der nationalen und internationalen Spitze. Die Fußballwelt kennt Reiner Calmund als offiziellen Botschafter der FIFA-WM 2006, als den Berater für Dynamo Dresden und seit 2015 als sportlichen Berater des Unternehmens Klaus-Michael Kühne, wo er über Spielertransfers des Hamburger SV mitzuentscheiden hatte, sowie als Internationalen Botschafter im Rahmen der Euro 2008 für die Host City Klagenfurt.

Doch Calmund ist ebenfalls ein sehr bekanntes Werbegesicht, erfolgreicher Geschäftsmann und wird zu den Marketingprofis gezählt. Er spielte als Testimonial in unzähligen Werbespots mit, wie zum Beispiel für die marktführende Supermarktkette Edeka, für Möbel Brucker oder für Katjes-Yoghurt-Gums. Er ist ein gern gesehenes Gesicht in Kochshows und beweist unter anderem Talent in „Grill den Henssler“, „Calli Grill“, oder als Jurymitglied in der Koch-Show „Kocharena“ (VOX). Calmund ist in Talkrunden und Roadshows anzutreffen und hatte ebenfalls zahllose Auftritte bei Messen und Veranstaltungen. Doch was macht Calmund so beliebt beim Publikum und worauf basiert diese hohe Akzeptanz bei den Verbrauchern? Das liegt an seiner authentischen und direkten Art. „Calli“ ist glaubwürdig, sympathisch und seriös zugleich, er motiviert, bringt Menschen zum Lachen und gibt dazu auch noch viel Informatives und anregendes auf den Weg mit. Seine Auftritte werden sehr oft als sensationell und unvergesslich beschrieben und kommen bei den Kunden und Verbrauchern sehr gut an.

Das starke Interesse an Reiner Calmund, hat neuerdings auch der Online Casinoanbieter DrückGlück für sich entdeckt. Das in Schleswig-Holstein lizenzierte Online Casino, welches zu SkillOnNet gehört, hat nämlich große Pläne mit Calmund und drehte mit „Calli“ vier Werbespots, mit dem Ziel den deutschen Casinomarkt gründlich aufzumischen und mit einem einzigartigen Werbe-Konzept, sein außergewöhnliches Spieleangebot den verschiedenen Spielertypen vorzustellen und dabei alle Vorlieben anzusprechen. Das Online Casino konzentriert sich auf hochmoderne Spielautomaten und Tischspiele und überzeugt vor allem durch sein einfaches, ansprechendes Design.

Reiner Calmund stand als Werbe-Ikone schon für andere Anbieter des Glücks vor der Kamera, ob er selber um Geld zockt und in Zukunft vielleicht auch in einer Casino-Fernsehshow von DrückGlück mitagieren wird, bleibt noch offen. Fest steht, dass der Glücksspielanbieter neben einer fruchtenden Zusammenarbeit mit dem in Deutschland sehr beliebten Spielautomaten-Hersteller Bally Wulff und einer Partnerschaft mit dem Fernsehsender Sport 1, nun auch Reiner Calmund als Markenbotschafter einsetzen möchte, um so neue Kunden zu werben und für noch mehr Aufmerksamkeit zu sorgen.

SkillOnNet hat in Kooperation mit dem Fernsehsender Sport1 nicht nur die erwähnte Fernsehsendung auf die Beine gestellt, sondern versorgt sein DrückGlück Casino regelmäßig mit neuen Spielen, zu denen unter anderem 600 Spiele des marktführenden Casinospiele-Anbieters Microgaming gehören. Aber auch mit einem riesigen Netzwerk an progressiven Jackpots prunkt die Online Spielothek, die Jackpot-Jäger so richtig kribbelig machen werden. Oh, ja DrückGlück geht so richtig in die Vollen und glänzt dabei bei jeder Tat. Wer gerne unterwegs zockt, findet eine umfassende mobile Version des DrückGlück Casinos, welche auf allen gängigen Mobilen Geräten ein tolles Spielvergnügen und einen zuverlässigen Spieleablauf verspricht.

Foto: GTJ

14. März 2017

Weitere Beiträge zu diesen Themen

Zurück

Kommentar von Evan |

Toller Beitrag, Reiner ist eh der Beste ;-) Eine Ikone, hehe.

Einen Kommentar schreiben

Weitere Artikel zu Aktuelles

Icefighters mit neuem Namenssponsor

mehr lesen >>

DRV 1890 e.V. sucht wieder den „Dresdner Galopper des Jahres 2016“

mehr lesen >>

Reiner Calmund als erfolgreiches Werbegesicht

mehr lesen >>

Sächsische Sportakrobaten gewinnen Silber beim Weltcup

mehr lesen >>

Terminhinweis: Robby Clemens - Zu Fuß um die Welt

mehr lesen >>