Rubriken

Blog

Experten sind sich einig: Übergewicht hilft gegen Zahnausfall!

Geschrieben von Stefan Mothes am 11.01.2013

ZeichnungJa, es ist so. Übergewicht belastet Organe und Gelenke, aber neuesten Berichten zufolge kann es zumindest vor Zahnausfall schützen. Nachfolgende kleine Geschichte aus dem Tierreich beweist dies anschaulich.

›› mehr...
Rubriken

Blog

Gewinner oder Verlierer – eine Frage der Perspektive

Geschrieben von Stefan Mothes am 17.07.2012

SchuheWer nach Vorne will, der muss sich an Menschen orientieren, die das erreicht haben, wovon man träumt. Wer Deutscher Meister werden will, muss wie ein Weltmeister trainieren. Dies stimmt auch. Aber es ist nicht (immer) die Weisheit schlechthin.

›› mehr...
Rubriken

Blog

Ein Armutszeugnis

Geschrieben von Stefan Mothes am 30.05.2012

Solange wir im Kapitalismus leben, wird es immer Gering- und Besserverdiener geben, Arme und Reiche. Ob dies gerecht ist, wissen nur Gott und die Beteiligten selbst. Reicht es finanziell nicht, muss man auf viele (materielle) Genüsse verzichten, so ist das eben. Sparen ist keine Schande, Sparen am falschen Ort jedoch zumindest ein Zeichen schlecht gelegter Prioritäten. Zum Armutszeugnis wird es spätestens dann, wenn Eltern meinen, dass sie bei den Vereinsgebühren ihres Kindes sparen müssen.

›› mehr...
Rubriken

Blog

Leserfoto aus der Schweizer Bergwelt

Geschrieben von Stefan Mothes am 26.04.2012

leserfotoDieses Leserfoto hat uns vor kurzem erreicht. Namen lassen wir an dieser Stelle weg, aber wir danken unseren zwei treuen Fans und hoffen, dass sie in dieser malerischen Landschaft viel Spaß hatten.

›› mehr...
Rubriken

Blog

Somewhere over the Tellerrand

Geschrieben von Stefan Mothes am 01.03.2012

TellerrandVor ein paar Wochen unterhielt ich mich mit einem Bergsportler. Passenderweise erzählte ich ihm natürlich auch, dass wir für die vorliegende Ausgabe den Österreicher Kletterprofi Jürgen Reis gewinnen konnten. Der Kommentar: „Hhmm, hättet ihr keinen lokalen Klettersportler finden können? Gibt doch genug vor Ort, warum gerade ein Österreicher?“ Tja, warum eigentlich? Sind wir etwa kein Lokalsportmagazin mehr?

›› mehr...
Rubriken

Blog

Out now! Die März-Ausgabe in Dresden und Leipzig

Geschrieben von Stefan Mothes am 29.02.2012

Neue AusgabeSoeben sind sie fertig gedruckt worden und gehen die nächste Tage in die Verteilung. Die neuen Ausgaben unseres Sportmagazins PULSTREIBER in Dresden und Leipzig. Wo sie überall erhältlich sind, erfahrt ihr hier. Wer lieber am Bildschirm liest, kann sich beide Ausgaben auch als Ebook ansehen.

›› mehr...

Ergebnisse: [1 bis 6 von: 14]   ›› weiter...


Shirtshop





Rechtliches Impressum


Moment - es wird geladen!